Endlich! Unsere Erste feiert den ersten Dreier im neuen Jahr und bricht beim fulminanten 6:3-Heimsieg gegen den SV Surwold zugleich den Torfluch der letzten Wochen. Gerade im ersten Durchgang geht es dabei drunter und drüber, zur Halbzeit steht es 4:3 für den ASV. Nach dem Seitenwechsel kommt dann mehr Stabilität in die Defensive und die Zevenhuizen-Elf kann die Führung ausbauen. Insgesamt also ein verdienter und am Ende auch souveräner Sieg, der die perfekte Überleitung in eine rauschende Platzparty schafft: Bis in die frühen Morgenstunden feiern Dutzende Altenlingener und trinken nicht nur das Kühlhaus leer, sondern auch alles, was davor steht. Ein toller Samstagabend!
Einen Tag später kann unsere Zweite ihre Ungeschlagen-Serie in 2025 zwar fortsetzen, ist mit dem 0:0 gegen Germania Twist aber nicht wirklich zufrieden. In einer chancen- und ereignisreichen Partie geht die Punkteteilung leistungstechnisch jedoch in Ordnung.
Besser macht es die Dritte, die beim 1:0 gegen Schepsdorf den nächsten Erfolg einfährt. Das Duell steht sinnblildlich für die Entwicklung der Heinen-Elf in den letzten Wochen: Im Hinspiel geriet der ASV noch mit 0:8 unter die Räder, nach dem dritten Rückrundensieg hat die Dritte nun nach Punkten zu den Nichtabstiegsplätzen aufgeschlossen und den Klassenerhalten in den eigenen Händen. Stark!


