Ein Satz mit X: Unsere Erste gerät bei Eintracht Nordhorn böse unter die Räder und kassiert eine verdiente 0:5-Niederlage. Während die Zevenhuizen-Elf im ersten Durchgang noch ordentlich dagegenhält und sich ebenbürtig präsentiert, brechen nach dem schnellen 0:2 in der zweiten Halbzeit alle Dämme – im Gegenzug spielen die Nordhorner ihre individuelle Qualität gnadenlos aus. Der ASV zahlt unter dem Strich reichlich Lehrgeld und will am kommenden Sonntag daheim gegen Neuenhaus nun unter Beweis stellen, dass eine solche Klatsche ein einmaliger Ausrutscher bleibt.
Besser macht es die Zweite, die ihre Erfolgsserie fortsetzen kann und die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Geeste mit 3:1 erfolgreich meistert. Weil Grenzland Twist parallel verliert, schiebt sich die Zweite dadurch erstmals auf Platz 1 vor. Clusorth, Messingen und Spelle haben allerdings erst ein oder sogar zwei Spiele weniger ausgetragen.
Punktlos bleiben dagegen unsere Dritte und Vierte, die ihre Niederlagenserien jeweils nicht beenden können und erneut hohe Pleiten kassieren.