Nach den Seniorenteams hat nun auch unsere Social Media-Abteilung die Sommerpause beendet. Wir wollen noch einmal auf die abgelaufene Spielzeit zurückblicken und gleichzeitig schon nach vorne schauen.
Unsere Erste beendete das elfte Bezirksliga-Jahr hintereinander auf dem achten Platz. Unter Trainer Sven Niemeyer spielte das Team eine wirklich gute Runde, sorgte für zahlreiche Highlights und konnte sich nach einem schweren Vorjahr fußballerisch weiterentwickeln. Diesen Aufwärtstrend möchte die Erste fortsetzen. Dabei kann der neue Staff um Chefcoach Jan Zevenhuizen auf einen breiten Kader zurückgreifen. Zwei Abgängen (Brenner, Ritter) stehen sechs vielversprechende Neuverpflichtungen (Hofschröer, Neziraj, Plaß, Schmidt, Stemann, Thielmann) gegenüber.
Grund zum Jubeln hatte auch die Zweite. Im Rahmen der Spielklassenreform wurde als Fünfter der viel umjubelte Aufstieg in die neue Kreisliga geschafft. Definitiv mehr als nur ein Trost für die erneute Endspielniederlage im Kreispokal, die unglücklicher nicht hätte laufen können. Unter Trainer Tim Bönisch, der im Frühjahr den Posten von Dragan Zecic übernommen hatte, bleibt die Mannschaft personell weitestgehend zusammen. Über die Veränderungen werden wir in den nächsten Tagen noch einmal gesondert berichten.
Den zweiten ASV-Aufstieg des Jahres feierte unsere Dritte. Der Sprung in die 1. Kreisklasse bedeutet das nächste Kapitel einer steilen Entwicklung des Teams. In einer attraktiven Spielklasse tritt man nun ganz überwiegend gegen Erstvertretungen an und freut sich auf diese große Herausforderung. Neben einigen talentierten Neuzugängen – erstmal auch aus der JSG A1 – ändert sich zur neuen Saison ebenfalls die Rollenverteilung im Trainerteam. Infos folgen!
Erstmals schickt der ASV in der Saison 2024/2025 eine Vierte ins Rennen. Rund um Trainer Heinz-Hermann („Schuster“) Niemann haben sich mittlerweile schon über 35 Spieler für die Mannschaft angemeldet. Unsere Vierte tritt dabei in der 4. Kreisklasse an und nimmt zudem an einem neu geschaffenen Pokalwettbewerb teil. Interessierte Kicker sind weiterhin herzlich willkommen, das Training findet jeden Donnerstag statt.