Ordentlich in die Hose geht das Saisonfinale unserer Ersten. Beim 0:4 gegen den VfL Weiße Elf Nordhorn ist der Tank spürbar leer. An das Spiel machen wir aber schnell einen Haken, denn: Unter dem Strich war das eine wirklich gute Bezirksliga-Saison, die der ASV auf dem achten Tabellenrang abschließt. Nach dem Fastabstieg im Vorjahr und dem großen Umbruch im letzten Sommer konnte das Saisonziel Klassenerhalt damit übertroffen werden. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, die uns wieder viel Spaß bereitet hat und für die nächste Spielzeit auf ein tolles Fundament aufbauen kann!
Besser läuft es für die Zweite, die beim VfB Lingen mit 4:2 gewinnen kann. Trotz der Strapazen in den letzten Tagen legt die ersatzgeschwächte Bönisch-Elf dabei einen sehr soliden Auftritt hin und gewinnt am Ende hochverdient.
Auch die Dritte absolviert ein erfolgreiches Wochenende. Erst holt die Mannschaft am Freitagabend beim 2:2 gegen den so formstarken TuS Lingen einen wichtigen Zähler, dann folgt heute ein spektakuläres 6:4 gegen Heidekraut Andervenne. Bemerkenswert: Unsere Dritte holt dabei einen 0:3-Rückstand auf und beweist somit große Moral!
Nächste Woche folgen dann auch beide Reserveteams unserer Ersten in die Sommerpause. Im Rahmen der Copa Altenlingen spielen die Zweite und Dritte am Freitag jeweils zuhause am Wallkamp. Kommt alle vorbei und feiert mit uns, das wird ein Fest!