is hierhin perfekte ASV-Ostern. Unsere Senioren gewinnen alle drei Spiele und sorgen damit für ausgelassene Stimmung am Wallkamp. Jetzt muss nur noch die Erste an Ostermontag die Sahnekirsche oben drauf setzen.
Für das absolute Highlight sorgt dabei die Zweite, die mit einem 2:1-Erfolg gegen den VfL Herzlake den Halbfinaleinzug perfekt macht. Über 90 Minuten spielt die Bönisch-Elf mit dem Kreisliga-Dritten absolut auf Augenhöhe. Dennoch liegt die Mannschaft zur Pause zurück, ehe Jannik und Arne Timmer das Spiel im zweiten Durchgang drehen. Der Wallkamp mit 450 Zuschauern – darunter rund 70 Ultras – explodiert förmlich, die Pokalfeier hält zur Stunde an. Kommt vorbei und teilt mit uns die Freude auf das anstehende Halbfinale. Gegner und Datum stehen derweil noch nicht fest.
Schon vorher beschert die Erste an Gründonnerstag mit dem 3:2 über die SF Schwefingen dem ASV-Anhang eine große Party. Dabei erlebt der Wallkamp die wohl späteste Anstoßzeit der Vereingeschichte. Weil das Flutlicht zunächst nicht anspringt, nach notdürftiger Reparatur dann aber doch funktioniert, pfeift der Schiri erst um 20.45 Uhr an. Torjäger Niklas Lingers und Lukas Brenner besorgen eine frühe 2:0-Führung, welche die Gäste aber ausgleichen können. Ein Handelfmeter durch Andre Schnettberg bringt dann den erneuten Vorsprung, der bis zum Ende hält. Mit 31 Punkten aus 20 Partien ist der Klassenerhalt nun zu ganz früher Phase in greifbarer Nähe. Gute Form der Jungs aktuell!
Weil parallel auch die Dritte bei der Zweitvertregung vom FC 47 Leschede einen 2:1-Sieg einfährt, könnte Ostern bis hierhin nicht besser laufen. Die Treffer von Marcel Teich und Yannick Gerling sorgen dafür, dass sich unsere Dritte wieder in die obere Tabellenhälfte vorarbeitet. Rang acht, stark!
Jetzt noch übermorgen die Erste zuhause gegen den SV Langen supporten und für ASV-Super-Feiertage sorgen!