Der vierte Sommer-Transfer unserer Ersten heißt Marcel Hofschröer. Innerhalb der Bezirksliga wechselt der Innenverteidiger von Olympia Laxten nach Altenlingen.
Hofschröer ist gebürtiger Biener, kam jedoch schon früh nach Laxten und durchlief dort diverse Jugendmannschaften. Im Sommer 2022 schaffte er mit der A-Jugend nicht nur den Aufstieg in die Niedersachsenliga, sondern startete im Anschluss daran auch bei den Senioren voll durch. Direkt im ersten Jahr bei den Olympianern spielte sich der Innenverteidiger in der Startformation fest. Obwohl Hofschröer zu Saisonbeginn seinen Stammplatz verlor, kommt er in nur 1,5 Jahren auf beachtliche 30 Bezirksliga-Einsätze.
Der ASV-Fußballvorstand ist davon überzeugt, mit dem 20-jährigen die erhoffte Verstärkung für die Abwehr gefunden zu haben. „Sein großer Vorteil ist, dass er die Liga bereits kennt. In Laxten konnte Marci seine Qualitäten schon mehrfach unter Beweis stellen. Daher freuen wir über einen jungen und talentierten Kicker, der uns sofort weiterhelfen soll“, begrüßen die Abteilungsleiter Rainer Wichmann und Max Nie-Hoegen den baldigen Neuzugang.
Guten Start in Altenlingen, Marci!
#hejaASV