Drei Remis, zwei Niederlagen – so lautet das Ergebnis unserer Ersten beim heutigen Hallenturnier in Wettringen, die damit Platz 5 von 6 in der Gruppe belegt.
Gerade bei all den Unentschieden wäre zwar durchaus mehr drin gewesen – gegen starke Gegner aus dem ohnehin hoch einzuschätzenden Münsterland sind die Resultate aber alles andere als ein Beinbruch. Ganz im Gegenteil, zumal durch die Futsal-Regeln beim LVM-Cup ein tolles Niveau erreicht wird und das Turnier dadurch nur noch mehr Spaß macht. Turniersieger wird übrigens der FC Schüttorf 09 durch einen 6:0-Finalsieg gegen den SV Bad Bentheim. Glückwunsch dazu!
Ebenfalls wollen wir uns beim FC Vorwärts Wettringen für die Turniereinladung bedanken – starkes Format, coole Atmosphäre!
Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Gleich im ersten Spiel gegen Westfalenligist Mesum verletzt sich Thorben Klatt bei einem eigentlich eher harmlosen Foulspiel an der Hand und muss ins Krankenhaus gefahren werden. Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist und unser Angreifer zum Vorbereitungsstart am 27. Januar wieder auf dem Platz stehen kann.Gute Besserung, Thorben!